Heilmethoden

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) spricht die Menschen ganzheitlich an, weil aus dieser Sicht Körper und Seele eine untrennbare Einheit bilden, durchströmt von der Lebenskraft (Qi sprich tschi).

Ist der Qi- Fluss ausgeglichen und harmonisch, sind wir gesund. Wenn es jedoch an Qi mangelt oder Qi stagniert, entstehen sowohl körperliche Krankheiten wie seelische Disharmonien:

 

Verspannungen, Unwohlsein, Schulter- Nackenschmerzen, Gelenksschmerzen, Migräne, Depressionen, Reizbarkeit, Menstruationsbeschwerden, Kinderwunsch, Probleme der Atemwege, Hauterkrankungen, Schlafstörungen, Nervosität und Entwöhnungen…

 

Als TCM- Therapeutin begleite ich Menschen mit akuten sowie chronischen Beschwerden körperlicher und psychischer Natur. Dabei setze ich als „Werkzeug“ verschiedene Methoden der TCM ein, die je nach Wunsch einzeln oder kombiniert werden können:

 

> Wählen Sie eine Kategorie aus dem Navigationsmenü